<zurück

Colonmassage / Viscerale Mobilisation

Colon-Massage / Viscerale Mobilisation: Dickdarmmobilisation

Vitas-Institut   bk@vitas-institut.de    Bernhard Käser   Oberanger 42   80331 München (2 Min. Sendlinger Tor)

         Tel:  089 - 23 23 06 70

Colonmassage / Visceralen Mobilisation (Viscera = Eingeweide) Es ist eine sehr gezielte Bauchbehandlung. Im langsamen Rhythmus wird die Darmperistaltik angeregt. Die Funktionsverbesserung aller inneren Organe sowie Schmerzlinderung sind das Ziel der Behandlung.

Auch viele orthopädischen und neurologischen Beschwerden hängen oft mit einer „blockierten" Organtätigkeit zusammen. Ein geschmeidiger Muskel oder ein bewegliches Gelenk ist die Voraussetzung für Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft.

 „Geschmeidige", frei gegeneinander bewegliche Organe sind Voraussetzung für gute Entgiftung.   Dadurch optimale Sauerstoff- und Nahrungsverwertung. Das innere Organ muß zunächst keine offensichtlichen Beschwerden machen. (Ultraschall, MRT, Laborwerte sind ok) Ein harter Muskel oder ein etwas starres Gelenk können auch lange beschwerde-frei sein.

Wir haben einen großzügigen Organismus. Er funktioniert auch noch mit starker Verhärtung, "Vergiftung". Ein riesen Geschenk. Aber wir dürfen diese Fähigkeit nicht zu sehr strapazieren.

 

<zurück
VITAS - Institut für Entspannungstechniken
Oberanger 42  |  80331 München
Tel  089 232306-70  |  Fax 089 232306-71